Wahlen und Ehrungen bei den Madfelder Schützen

Neu- und wiedergewählte Vorstandsmitglieder. Auf dem Bild fehlen Michael Schumacher und Tim Weihrich.

Am 3. September fand die Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld statt.

Der 1. Vorsitzende Hubertus Frese eröffnete gegen 20 Uhr die Sitzung, bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen und führte dann durch die zehn Tagesordnungspunkte.

Nach dem Totengedenken wurde das letzte Protokoll verlesen, es folgten der Geschäfts- und der Kassenbericht. Die Versammlung entsprach einstimmig dem Rat der Kassenprüfer, dem geschäftsführenden Vorstand die Entlastung zu erteilen. Pascal Decker scheidet nach zwei Perioden satzungsgemäß als Kassenprüfer aus. Neu gewählt wurde Heinz Stremmer, der im nächsten Jahr gemeinsam mit Alexander Schluer das Duo bildet.

Nach einem Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen und Termine standen die turnusmäßigen Wahlen an. In ihren Positionen bestätigt wurden Hubertus Frese als 1. Vorsitzender, Andreas Dufhues als 2. Geschäftsführer, Markus Frese als 1. Kassierer, Wilfried Decker als Oberst und Michael Schumacher als 2. Zugführer. Als Fahnenoffiziere wurden Lukas Linnenweber, Tim Schumacher, Nico Stremmer und Frank Willeke wiedergewählt.

Die Offiziere Sven Decker, Martin Lange und Alexander Vrehe schieden auf eigenen Wunsch aus. Neu in das Offizierkorps aufgenommen wurden Frederik Becker, Pascal Decker, Fabian Gerlach, Sven Pauly und Tim Weihrich.

Bereits im Rahmen des Schützenfestes im Juli wurden langjährige Vorstandsmitglieder für ihr Engagement um das Schützenwesen ausgezeichnet.

Den Orden für Verdienste erhielten Nicolas Amen, Frederik Becker, Martin Lange und Frank Willeke.

Für besondere Verdienste wurde Hans-Jürgen Becker geehrt.

Der Orden für hervorragende Verdienste wurde an Simon Gruß verliehen.

Zwei Wappenteller des Sauerländer Schützenbundes wurden vom Kreisvorstand an Wilfried Decker und Hans-Rainer Schluer überreicht.

Besondere Auszeichnung für Hans-Rainer Schluer, Wilfried Decker und Hans-Jürgen Becker