Grußwort des Stadtverbandvorsitzenden

Dietmar Brandenburg
1. Vorsitzender
Stadtschützenverband Brilon

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, verehrte Gäste, liebe Madfelder!

Das Stadtschützenfest des Stadtverbandes Brilon bildet alle drei Jahre den krönenden Abschluss der ausklingenden Schützenfestsaison. Vom 7. bis 10. September 2018 begrüßen wir in Madfeld alle uns angeschlossenen Bruderschaften und Heimatvereine sowie alle Gäste aus nah und fern ganz herzlich zum 15. Stadtschützenfest und zugleich auch zum 7. Stadtjungschützenfest. Es ist damit zu einem festen Stück Heimat geworden und trägt zum Zusammenhalt und zur Begegnung der Menschen und Generationen bei. Alle 19 uns angeschlossenen Schützenbruderschaften und Heimatvereine haben in diesem Jahr ihre Teilnahme zugesagt. Darauf sind wir sehr stolz. Nach 1985 richtet die St. Margaretha Schützenbruderschaft Madfeld dieses Großereignis bereits zum zweiten Mal aus.

Zum großen Festzug am Sonntag können wir ca. 1200 Schützenbrüder und Schützenschwestern, Königspaare, Hofdamen und –Herren erwarten. Begleitet werden sie von zahlreichen Musikkapellen, Spielmannszügen und Tambourkorps, die auch nach dem Festzug für super Stimmung auf dem Fest sorgen werden. In verschiedenen Besprechungen haben wir vom Stadtvorstand mit den Verantwortlichen der St. Margaretha Schützenbruderschaft dieses Fest vorbereitet. Ich bin überzeugt davon, dass es wieder gut gelingen wird. Für dieses gute Miteinander möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal in unser aller Namen ganz herzlich bedanken! Wir wissen, dass auch dieser letzte Höhepunkt in der Saison 2018 in guten Händen ist.

Unserem noch amtierenden Stadtkönigspaar Alexander Vrehe und Ines Nolte sowie dem Stadtjungschützenkönigspaar Julian Wigge und Jolin Hoffmann danken wir ganz herzlich für ihre hervorragende Regentschaft im Stadtschützenverband Brilon. Ich wünsche uns und allen Teilnehmern und Gästen aus nah und fern nun vier frohe, stimmungsvolle und harmonische Tage in Madfeld!

Im Namen des Stadtschützenverbandes Brilon Ihr und Euer

Dietmar Brandenburg Stadtverbandsvorsitzender

Nächste Termine

März 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

Große Büttensitzung

Schützenhalle

Mehr erfahren

Rosenmontagsumzug und Party

Schützenhalle

Mehr erfahren

Private Veranstaltung

Rechtes Hallenschiff

Blutspende

Schützenhalle

Generalversammlung Schützenverein

Die Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld lädt alle Mitglieder am Samstag, den 23. März 2019, zur Generalversammlung in die Schützenhalle ein.

Auch Neumitglieder sind herzlich willkommen.

Gegen 20 Uhr wird die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Hubertus Frese eröffnet, im Anschluss an die Abendmesse.

Nach dem offiziellen Teil werden ein Imbiss und Getränke gereicht.

Kontakt | Impressum | Datenschutz