Kinderschützenfest in Madfeld 2022

Wer tritt die Nachfolge von Madlen Kramps und Marlon Kaiser an?

Diese Frage gilt es beim Madfelder Kinderschützenfest zu beantworten, das am Samstag, dem 25. Juni, stattfindet.

Um 14 Uhr formieren sich die Schützenbrüder am Scheuernplatz zum Antreten in ziviler Kleidung mit Schützenmütze. Begleitet durch den Musikverein Madfeld wird das amtierende Kinderkönigspaar Madlen und Marlon, zusammen mit allen Kindern, am Dorfplatz abgeholt. Von dort aus marschiert der Festzug dann zur Schützenhalle. Nach dem Königstanz folgt das mit Spannung erwartete Vogelschießen. Mit Madlen gelang übrigens zum dritten Mal in Folge einem Mädchen der entscheidende Treffer. Aber das war im Jahr 2019. Ob in 2022 die Jungen zu alter Stärke zurückfinden?

Der im Anschluss startende Spielewettbewerb soll bei trockenem Wetter vor allem draußen stattfinden. Entsprechende Kleidung ist also ratsam. Auch an die ganz kleinen Gäste wurde gedacht, sodass für alle Altersgruppen eine Menge Spaß garantiert ist.

Parallel zum Kinderschützenfest veranstaltet der Musikverein ihren Tag der offenen Tür. Interessierte können verschiedene Instrumente ausprobieren und sich über die Möglichkeiten einer musikalischen Ausbildung informieren.

Gegen 18 Uhr werden die neuen Majestäten offiziell proklamiert, bevor das Kinderschützenfest offiziell endet.

Die älteren Gäste sind herzlich zum längeren Verweilen eingeladen, denn am Abend können alle volljährigen Frauen und Männer an einem Jux-Vogelschießen teilnehmen. Die perfekte Einstimmung auf das bevorstehende Madfelder Schützenfest am zweiten Wochenende im Juli.

Vorstand und Offiziere der Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld freuen sich auf einen ausgelassenen und unterhaltsamen Tag und hoffen – neben den Kindern und Schützen – auch viele Eltern und Großeltern beim Kinderschützenfest begrüßen zu dürfen.