Rückblick auf das Schützenfest 2023

Petrus meinte es in diesem Jahr besonders gut mit den Madfelder St. Margaretha Schützen. Am wohl heißesten Wochenende des Jahres feierte die Bruderschaft vom 8. bis zum 10. Juli ihr Hochfest.

Trotz Temperaturen jenseits der 30 Grad war der große Festzug am Sonntagnachmittag imposant, da neben dem Königspaar Niklas und Kristina Kleinschnittger sowie den Jubelpaaren und Schützen auch die Nachbarvereine aus Bredelar und Rösenbeck mit ihren Königspaaren und Hofdamen teilnahmen.

Ein besonderer Dank gilt den Musikvereinen aus Madfeld und Siddinghausen, dem Tambourkorps Unitas Scharfenberg und natürlich der Festkapelle aus Meerhof, die sich allesamt die Hitze nicht haben anmerken lassen.

Für ihre Verdienste um das Schützenwesen wurden drei Vorstandsmitgliedern Auszeichnungen des Sauerländer Schützenbundes verliehen. Den Orden für Verdienste erhielt Fahnenoffizier Lukas Linnenweber. Mit dem Orden für besondere Verdienste wurde Philipp Decker, 2. Kassierer, und Nico Stremmer, Fähnerich, ausgezeichnet.

Zahlreiche Mitglieder konnten für ihre 25-, 40-, 50- und 60-jährige Vereinstreue geehrt werden. Franz-Josef Henke ist sogar bereits seit 70 Jahre Mitglied.

Beim Vogelschießen am Montag gelang Leonhard-Decker Hibbel mit dem 248. Schuss der entscheidende Treffer. Zur Königin erkor er seine Freundin Madline Aßhauer. Beide sind 25 Jahre alt.

Das neue Königspaar präsentierte sich am Montagabend erstmals dem jubelnden Schützenvolk.

Die Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld gratuliert den neuen Majestäten und wünscht viel Freude im Jahr ihrer Regentschaft.

Verdiente Vorstandsmitglieder
v.l.n.r.: Lukas Linnenweber, Nico Stremmer, Philipp Decker